Über

Hallo! Schön, dass Du meinen kleinen Foodblog gefunden hast. Ich heiße Mona, komme aus der schönen Pfalz und wohne in Mannheim.

Kochen ist mein Hobby. Ich kann dabei regelrecht vom beruflichen Alltag entspannen. Und lecker essen obendrein. Gerne lasse ich mich von anderen Kochblogs, Podcasts, Fernsehköchen oder Rezeptsammlungen inspirieren.

Woher bekomme ich meine Ideen? Beim Einkaufen inpirieren mich die saisonalen und regionalen Produkte. Rezeptideen kommen mir manchmal einfach spontan.

Ich koche am liebsten unkomplizierte Gerichte mit guten Produkten für maximalen Geschmack – leckere Gerichte für jeden Tag. Und immer mit Liebe gemacht. Das ist eine der wichtigsten Zutaten, die immer mit dabei ist 🙂 .

In diesem Blog landen nur die Rezepte, die mein schärfster Kritiker ausprobiert und für gut befunden hat.
Es gibt eine Unmenge Blogs mit schöneren Fotos, aber wenn ich fertig bin mit dem Kochen oder Backen, möchte ich nicht noch großartig die Produkte in Szene setzen sondern einfach nur das Essen genießen 😉

Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon genügend Zeit am Rechner verbringe, denn beruflich bin ich in der Marketing Kommunkation tätig und erstelle Webseiten, Broschüren, Artikel, Präsentationen oder Videos, und neben dem Kochen und Backen an sich und dem Blog habe ich ja noch viele andere Hobbies, und deshalb schaffe ich es leider nicht, auch noch die Fotos professionell zu erstellen. Aber Hauptsache, ihr findet hier leckere Rezepte – mit Liebe ❤ gemacht – die ihr einfach nachkochen bzw. nachbacken könnt.

Über Rezeptideen, Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch würde ich mich auch freuen.

Noch’n Kochblog? Gibt es noch nicht genügend? Ja und ja, schon. Ich wollte eben gerne meine Lieblingsrezepte irgendwo niederschreiben. Sollte ich mal Alzheimer bekommen wie mein Vater, geht wenigstens ein Teil von mir nicht ganz verloren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der Rezepte!

 

14 Gedanken zu “Über

    • Mona schreibt:

      Liebe Carmen, das freut mich – ich mache gerne mit. Es wird allerdings ein paar Tage dauern, bis ich mitmachen kann, da ich momentan viel um die Ohren habe.
      Aber vielen Dank nochmal – ich war noch nie nominiert 🙂
      LG
      Mona

      Gefällt 1 Person

    • Mona schreibt:

      Hallo ihr beiden! Freue mich über euren Kommentar. Wir hatten mit euch einen sehr schönen Abend und das Sushi war wirklich sehr lecker. Habe gestern mit dem Rest Sojasauce gekocht. Liebe Grüße auch von Jörg

      Gefällt mir

    • Mona schreibt:

      Hallo Britta,
      Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast! Momentan bin ich etwas im Stress, von daher wird es bei mir wahrscheinlich auch etwas länger dauern, aber ich denke schon, dass ich mir die Zeit nehmen werde.
      Einen positiven Aspekt gibt es bereits, ich habe schon einen neuen Blog entdeckt, den ich bisher nicht kannte.

      Also bis demnächst!

      Liebe Grüße
      Mona

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s