Über

Hallo! Schön, dass Du meinen kleinen Foodblog gefunden hast. Ich heiße Mona, komme aus der schönen Pfalz und wohne in Mannheim.

Kochen und Backen sind meine Hobbies – neben vielen anderen wie z.B. Rad fahren, wandern, Naturfotografie. Generell bin ich gerne sehr viel draußen und bewege mich in der Natur. Oder ich kümmere mich um unseren urbanen Garten auf dem Balkon, wo wir Salat, Radieschen, Tomaten und Kräuter anbauen.

Ich koche hauptsächlich regional und saisonal. Convenience-Produkte kommen nur ganz selten zum Einsatz (z.B. Blätterteig). Am liebsten koche ich unkomplizierte Gerichte mit guten regionalen Produkten – gerne auch Küchenklassiker wie Gulasch, Pellkartoffeln mit Quark oder Kaiserschmarrn.  Und ich finde, eine der wichtigsten Zutaten beim Kochen und Backen ist „Liebe“ – die ist bei mir immer mit dabei ❤ .

In diesem Blog landen nur die Rezepte, die mein schärfster Kritiker ausprobiert und für gut befunden hat.

Vielleicht findet ihr ja auch ein leckeres Rezept, das ihr einfach nachkochen bzw. nachbacken könnt.

Über Rezeptideen, Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch würde ich mich auch freuen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der Rezepte!

 

Advertisements

14 Gedanken zu “Über

    • Mona schreibt:

      Liebe Carmen, das freut mich – ich mache gerne mit. Es wird allerdings ein paar Tage dauern, bis ich mitmachen kann, da ich momentan viel um die Ohren habe.
      Aber vielen Dank nochmal – ich war noch nie nominiert 🙂
      LG
      Mona

      Gefällt 1 Person

    • Mona schreibt:

      Hallo ihr beiden! Freue mich über euren Kommentar. Wir hatten mit euch einen sehr schönen Abend und das Sushi war wirklich sehr lecker. Habe gestern mit dem Rest Sojasauce gekocht. Liebe Grüße auch von Jörg

      Gefällt mir

    • Mona schreibt:

      Hallo Britta,
      Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast! Momentan bin ich etwas im Stress, von daher wird es bei mir wahrscheinlich auch etwas länger dauern, aber ich denke schon, dass ich mir die Zeit nehmen werde.
      Einen positiven Aspekt gibt es bereits, ich habe schon einen neuen Blog entdeckt, den ich bisher nicht kannte.

      Also bis demnächst!

      Liebe Grüße
      Mona

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s