Einfache Rezepte – nicht nur für Koch- und Back-Anfänger

Zu Weihnachten hat sich meine Nichte (11 Jahre alt) ein Koch- und Backbuch gewünscht – diesen Wunsch habe ich ihr natürlich liebend gerne erfüllt. Ich finde das einfach hinreißend, dass sie sich dafür interessiert. Das ist ja auch kein Wunder, da bei uns in der Familie schon immer viel Wert darauf gelegt wurde, lecker zu kochen. Ihre Eltern machen es ihr ja auch vor.

Da kam mir die Idee, dass ich ja auch ein paar meiner Rezepte, die nicht so kompliziert sind, und sie auch für Anfänger eignen, zusammenfassen könnte. Hier ist also die kleine Sammlung dieser leicht nachzumachenden Rezepte, nicht nur für Anfänger:

Snacks:

Bruschetta-Kekse: ein herzhaftes Gebäck als idealer Snack zu Bier und Wein

Obatzter – ein bayrischer Leckerbissen wie im Biergarten

Schafskäse in Blätterteig

Küchenklassiker: Strammer Max „deluxe“ mit Eiern von glücklichen Hühnern

Lieblings-Brotaufstrich: Mediterrane Schafskäsecreme mit getrockneten Tomaten, Pepperoni und Knoblauch

 

Suppen:

Kürbissuppe – mein Lieblingsrezept

Karottensuppe

 

Hauptspeisen:

Schnelle Tomatensauce – lieber selbstgemacht

Grüße aus dem Spreewald: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl

Resteverwertung: Überbackene, gefüllte Champignons – vegetarisch

Einfach und lecker: Buntes Wurzelgemüse aus der Pfanne

Brokkoli mal anders – ganz unbeabsichtigt sogar low carb und vegan

Schon wieder bunt: Skrei auf Gemüsebett

 

Kuchen/Plätzchen/Desserts/etc.:

Original Französische Crêpes – verführerisch süß

Nougat-Brownies – sooo lecker!

Blondies: Mandelschnitten mit Meersalz – super saftig, ultralecker und schnell gemacht

Erdbeer-Bananen-Apfel-Smoothie, lecker zum Frühstück oder für zwischendurch

Weihnachtsbäckerei – Alpenbrot

Gruß aus dem Alten Land: Apfelgelee mit Zimt

Eiscreme „Dulce de Leche“ – ganz einfach selbstgemacht

 

Vielleicht ich ja auch was für euch dabei, was ihr mal ausprobieren möchtet.

Advertisements

3 Gedanken zu “Einfache Rezepte – nicht nur für Koch- und Back-Anfänger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s