Tomaten und Paprika auf dem Balkon – Teil 1

Diesmal gibt es kein Rezept. Ich habe mich dieses Jahr mal wieder an die Tomatenaufzucht gemacht. Auch mit Paprika möchte ich mal mein Glück versuchen. Heute war es dann endlich so weit. Ich habe angefangen die Tomaten und die Paprika zu säen. Teilweise hatte ich die Samen selbst gewonnen. Aber ich habe mir auch ein paar neue Sorten besorgt.

Die Sammlung der Tomaten umfasst:

Und eine Sorte Paprika ist ja wie gesagt auch dabei. Da kenne ich aber die Sorte nicht. Die hatte meine Mama mal von einer Nachbarin bekommen und ich habe dieses Jahr dann die Samen gesammelt.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob was daraus wird. Die Töpfe stehen jetzt erst einmal auf der Fensterbank. Ich freue mich schon auf die ersten grünen zarten Pflänzchen. Ich hoffe mal, dass die Ernte so üppig ausfällt wie im letzen Jahr.

Ich werde darüber berichten.

Nachtrag Oktober 2015: Was daraus wurde könnt ihr in Teil 2 und Teil 3 nachlesen.

Tomaten - Aussaat

Ein Gedanke zu “Tomaten und Paprika auf dem Balkon – Teil 1

Kommentar verfassen

